Schwimmen – allgemeines

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist P1020208-2-814x1024.jpg

Unsere Schwimmkurse werden ehrenamtlich von Günter Schütte geleitet. Er war jahrelang als Sportlehrer tätig und hat in dieser Zeit auch immer Schwimmunterricht gegeben. Unterstützt wird er dabei von einem tollen Team. Viele der TrainerInnen haben selbst erst in unseren Kursen die Angst vor dem Wasser verloren und das Schwimmen gelernt. So können sie sich sehr gut in die Teilnehmer hineinversetzen. Sie haben außerdem alle die Rettungschwimmausbildung gemacht und sind geprüfte RettungsschwimmerInnen.

Die Kurse finden immer an 5 Samstagen statt (ausgenommen die Intensivkurse in den Ferien) und dauern jeweils 2 Stunden. Wir nutzen das Hallenbad Sandkamp in der Stellfelder Straße 2 in Sandkamp. Der Bus der Linie 211 hält direkt vor dem Hallenbad.

Anmeldungen nehmen wir ausschließlich mit dem ausgefüllten Anmeldebogen entgegen.


Der Platz im Schwimmkurs ist aber erst sicher, wenn die Kursgebühr bezahlt oder ein BuT-Gutschein abgegeben wurde.